Frequenzfeld-
Therapie

Eine Frequenz ist definiert durch die Anzahl von Ereignissen innerhalb eines festen Zeitraums. Die Einheit Hertz (Hz) bestimmt die Anzahl von Schwingungen innerhalb einer Sekunde. So viel zur Physik.

Wir sind überall von Frequenzen umgeben – durch Lichtwellen, Klänge, Radio- und Funkwellen etc. Auch unsere Zellen bzw. Atome in den Zellen schwingen in bestimmten Frequenzen und kommunizieren darüber.

Frequenzfeldtherapie Hund Frequenzmatte.jpg
Frequenzfeldtherapie Pferd Schabrake Frequenzmatte

Wie eine Schwingung übertragen wird, ist für den Körper von sekundärer Bedeutung. Das heißt, ich kann mit Lichtwellen, wie sie der Frequenzlaser produziert, genauso Informationen übertragen wie auch mit Schallwellen. Die Vetmedicum® Frequenz-Feld-Therapie geht genau diesen Weg und nutzt dabei die Erkenntnisse von Dr. Nogier, Dr. Frank Bahr, Manfred Reininger und Dr. Rife.

elektrische Stimulation zur Behandlung von Schmerzen
Frequenzfeldtherapie
elektrische Stimulation zur Behandlung von Schmerzen

In der Praxis kommt die Frequenz-Feld-Therapie begleitend und unterstützend zum Beispiel bei folgenden Indikationen zum Einsatz:

• Schmerzen, zur unterstützenden Frakturheilung und bei degenerativen Prozessen im Bewegungsapparat

• hormonelle Probleme beispielsweise im Rahmen der Läufigkeit oder Rossigkeit

• Wenn es im Training aus unterschiedlichen Gründen „klemmt“

• Nach traumatischen Ereignissen

Kontraindikationen, bei denen die Frequenz-Feld-Therapie besser nicht eingesetzt werden sollte:

• Große Schwäche

• Akutes, hohes Fieber

• Aktive Implantate beim Tierbesitzer (Herz- oder Hirnschrittmacher, Insulinpumpen)

• Passive Implantate, Schienen oder Schrauben sind keine Kontraindikation.

Hufrehe, Arthrosen, Bandscheibenvorfälle, Rückenmarksinfarkte, Behandlung nach Frakturen und Fissuren, Entzündungen von Sehnen und Bändern, neurologische Erkrankungen, Allergien

Und wie funktioniert das nun?

Ich setze Frequenzmatten bei Hunden und eine Frequenzschabracke beim Pferd ein. Über einen daran angeschlossenen mp3-Player werden die von mir im Vorfeld individuell zusammengestellten Frequenzen auf den Tierkörper übertragen. Dein Tier macht es sich während der Behandlung entweder auf oder neben der Matte bequem oder trägt sie anstatt der üblichen Schabracke.

Abhängig von der Indikation begleitet euch die Frequenz-Feld-Therapie zwischen einer und sechs Wochen.

Mit dem Frequenz-Feld-Indikator lassen sich die gewählten Frequenzen im Übrigen wieder hörbar machen. Du hast als Kunde damit die Möglichkeit, Dich von der Funktionalität der Leihmatten zu überzeugen.

Matten wie auch Schabracke kannst Du bei mir gegen eine Gebühr von 40€/Woche leihen.

Frequenzmatte Tierheilpraxis Naturheilkunde für Tiere